Portrait | Silvana Schläpfer

Junior Projektleiterin

 

Deshalb arbeite ich für das Bankenberatungszentrum

"Die bbz bietet mir einen ersten Blick in die Arbeitswelt und die Möglichkeit, mein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen. Auch für einen digital native ist Bildung ein wichtiges Thema und ich freue mich sehr, einen Beitrag dazu leisten zu dürfen!"

 

Kompetenzfelder

-Organisation und Mitarbeit bei Zertifizierungsprojekten

-Digitalisierung

-Interne und externe Kommunikation

-Auswertung, Analyse und Validierung von Beratungschecks

 

Entwicklungspfad

seit August 2017

Junior Projektleiterin beim Bankenberatungszentrum St. Gallen

2017

Praktikum in Operations, Customer Service und Digital Marketing

2014 – 2017

Bachelorstudium in Publizistik und Kommunikation an der Universität Zürich

2012 – 2014

Kantonsschule am Burggraben, St. Gallen

2011 – 2012

Auslandsaufenthalt in den Vereinigten Staaten von Amerika

2009 – 2011

Kantonsschule am Burggraben, St. Gallen


 

Etwas Privates 

"Als Ausgleich zum Büroalltag gehe ich mehrmals die Woche ins Kraft- und Ausdauertraining. So kann ich abschalten und etwas Gutes für mich tun. In der übrigen Zeit koche und lese ich gerne. Meine Passion ist das Reisen - ich liebe es, neue Orte und Kulturen kennen zu lernen."